Selbstzuwendung

Shiatsu und Stilles Qi Gong

leiten und unterstützen dich in deiner Selbstzuwendung.

 

„Für sich selbst Zeit nehmen!

Das ist gar nicht so leichtgetan wie schnell gesagt. Es gibt so viele Dinge, die mir dann wichtiger erscheinen mögen, als sich jetzt gerade mir selbst zuzuwenden. Die „Zeit für sich selbst“ ist dann auch schon gleich wieder gefüllt mit wichtigen Arbeiten und Erledigungen. Es ist also eine Sache, wie ich meine Prioritäten setze. Aber erst, wenn ich auf meinen Körper hören kann und ihn auch ernst nehme, werde ich es schaffen meine Pläne mal hintan zu stellen und mir selbst eine gewisse Zeit ein- und frei-räumen.

„Zeit für mich selbst nehmen?“

Innehalten? So schaffst Du Zeit – Raum für dich selbst. Das ist Raum ohne jegliches Zeitgedränge – also Atem – Raum, der dir erlaubt, dich mit ganzem Körper, Geist und Seele auszudehnen und dich selbst in deinem Sein zu spüren und zu erfahren. Raum schaffen ist ein heilsamer Prozess!

In deinem Alltag einen „Raum ohne Zeitgedränge“ für dich selbst zu etablieren, verlangt gewisse Rahmenbedingungen, wie z.B. einen Ort mit ruhiger Atmosphäre und einen „Anker“, der dich innehalten und verweilen lässt.

Shiatsu und Übungen des Stillen Qigong unterstützen dich in deinem persönlichen Prozess der Selbstzuwendung und geben dir innere Ausrichtung auf deinem Weg in eine wachsend lebendige und freundlich, humorvolle Beziehung zu dir selbst.

 

Wie spürt sich im Moment dein Bedürfnis an?

Shiatsu unterstützt dich im Ankommen und im Kontakt mit deinem Körper. Deine Körperwahrnehmung bringt dich mehr und mehr in einen Prozess des Entspannens und Loslassens. Shiatsu vitalisiert deinen Körper, beruhigt deinen Geist und klärt deinen Blick für das Wesentliche im Leben.

Ist dein Bedürfnis mehr nach Aktivität, Lernen und selbst gestalten, dann können Dir Übungen ein guter Leitfaden sein für dein persönliches Innehalten.

Oder wünscht du Dir du könntest gemeinsam mit deinem*r Partner*in innehalten und in Stille und ruhiger Atmosphäre neue Wege der Begegnung ausprobieren? In meinem Workshop „Shiatsu für Paare“ leite ich einfache Partnerübungen an, die euch gemeinsam in eine Kommunikation ohne Worte führen.

 

Ich freu mich sehr, wenn meine Praxis für dich ein „Anker“ und Ort für dein persönliches Innehalten im Zeitgedränge des Alltags sein oder werden kann.

 

 

Shiatsu: Bitte um telefonische Terminvereinbarung.

Shiatsu für Paare: Bei Interesse bitte melden.

Stilles Qi Gong: Innehalten & dem Himmel Raum geben!

Termine s. ANKÜNDIGUNG
www.sonjahadatsch.at/#angebot