Die Liebe, so sagen uns Märchen …

Die Liebe, so sagen uns Märchen, kann versteinerte Menschen wieder zum Leben erwecken. Die Liebe verwandelt. Doch nur ein Kuss wahrer Liebe kann Dornröschen aus ihrem hundertjährigen Schlaf wecken!

Was lässt uns Menschen „versteinern“? Und wer hat dieses Gefühl noch nicht erlebt? Wir haben eine TO DO LISTE und die muss erledigt sein bis zum Abend, bis Ende der Woche, bis Ende des Jahres? In dieser Zeit verlangen wir von uns selbst, dass wir funktionieren. Wenn unser Körper müde, verspannt, widerspenstig wird, ärgern wir uns. Auf wen? Wir beschimpfen uns selbst und treiben den Körper weiter an. In diesem „versteinerten“ Modus nehmen wir uns selbst und auch schöne Dinge um uns herum kaum wahr. Wir verlieren unsere Kommunikationsfähigkeit mit uns selbst und so den Zugang zu unserer eigenen Lebensquelle. Doch wie finden wir wieder den Schlüssel zu unserer Lebensquelle?

Mir selbst Raum geben und die TO DO LISTE für eine gute Zeit mit mir selbst beherzt in die Arbeitstasche zurückstecken. Mir selbst zuwenden ist wie ein „Kuss wahrer Liebe“, der meinen Körper wieder öffnen, aufatmen und pulsieren lässt.

Geist und Körper sind ineinander verwoben. Lernen sie miteinander zu kommunizieren, entsteht Beziehung und immer mehr Aufmerksamkeit, Wachheit und gar Liebe füreinander.

Bei großer Erschöpfung brauchen wir eine Kraftquelle, die wir aufsuchen können. Für mich ist die Natur immer wieder eine unglaubliche Kraftquelle in der mein Geist und meine Gedanken zur Ruhe kommen, sich klären und ordnen können. In der Stadt ist es mein Praxisraum, indem ich mich vom Trubel der Welt zurückziehen und mich mir selbst zuwenden kann.

 

SHIATSU unterstützt deine Resonanz- und Kommunikationsfähigkeit mit dir selbst, anderen und deinem Leben.

STILLES QI GONG unterrichtet Methoden, die dir helfen, wie du selbst die Bedingungen schaffen kannst, die notwendig sind, dich zu üben in der Lebenskunst der stillen Kommunikation.